Adresse:

Scherkhofenstr. 49 79241 Ihringen

Schreiben sie eine E-Mail an:

connyclaus@gmx.de

 

© 2017 by Clausiii

 

Conny Claus,

Beratende Seelsorgerin für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz 

Über mich ...

Conny Claus Mai 2017 
Conny Claus (1972)
verheiratet mit Frank, 4 Kinder  

Aufgewachsen bin ich im schwäbischen Metzingen, das vielleicht manchem durch seine vielfältigen Outlets bekannt ist.

Nach meinem Abitur habe ich in Stuttgart Sozialpädagogik studiert und anschließend in einem Heim für verhaltensauffällige Kinder gearbeitet. Beim Studium habe ich meinen Mann kennengelernt. Nach unserer Hochzeit führte das Theologie-studium meines Mannes uns für fünf Jahre nach Bad Liebenzell. Ich konnte dort einige Unterrichtsstunden Theologie besuchen, während ich meiner Haupttätigkeit als Mutter und Familienfrau nachging. Im Jahr 2000 zogen wir nach Linkenheim, dort konnte mein Mann seine erste Pastorenstelle übernehmen.

In Linkenheim habe ich mit meiner Ausbildung zur begleitenden und beratenden Seelsorgerin (beim Institut für christliche Ehe-und Lebensberatung, ICL) begonnen, habe selbst erlebt, wie befreiend und hilfreich seelsorgerliche Gespräche für mich waren  und habe meine ersten Erfahrungen in der Beratung gemacht.  

2013 sind wir nach Ihringen, dem wärmsten Ort Deutschlands, gezogen. Hier habe ich im März 2017 meine Ausbildung abgeschlossen. Neben der Beratung halte ich gerne Vorträge mit geistlichen und seelsorgerlichen Themen - und freue mich nach wie vor an den vielfältigen Aufgaben im Mutter- und Pastorenfrauendasein.